Wanderung Big Schloss

Diese Wanderung im George Washington National Forest bietet weite Ausblicke nach Osten und Westen. Der Ausgangspunkt und der Gipfel sind beides bequeme Plätze zum Übernachten.

Das Große Schloss ist eine beliebte Wanderung im George Washington National Forest. Der Ausgangspunkt der Wanderung befindet sich am Wolf Gap Campground. Um die Wanderung zu beginnen, folgen Sie dem Weg hinter den Toiletten am Parkplatz. Überqueren Sie die asphaltierte Straße, wo Sie eine Wanderkarte und weitere Informationen über das Gebiet finden. Sie werden auch die erste von vielen orangefarbenen Markierungen sehen, die Sie entlang des Mill Mountain Trail leiten werden, obwohl Sie sie wahrscheinlich nicht brauchen werden, da der Weg leicht zu folgen ist.

Der Weg beginnt auf einem breiten und leicht felsigen Pfad. Dieser erste Abschnitt ist der steilste der gesamten Wanderung und dauert etwa 0,75 Meilen. Sobald Sie die Kammlinie erreicht haben, wird der Weg schmaler. Es gibt viele Unterbrechungen in den Bäumen, die Ausblicke in Richtung Osten ermöglichen, aber diese verblassen im Vergleich zum letzten Aussichtspunkt. Gehen Sie weiter, bis Sie die Kreuzung mit dem Big Schloss Trail erreichen. Die Beschilderung dieses Weges ist deutlich, so dass man sich kaum verlaufen kann. Nach 0,25 Meilen erreichen Sie den letzten Aussichtspunkt mit einem Holzsteg, der zu einem großen Felsvorsprung führt. Dies ist ein idealer Ort für eine Mittagspause, bevor Sie Ihre Schritte zurück zum Parkplatz gehen.

Ein paar Dinge sind erwähnenswert: Während meiner beiden Fahrten zu dieser Wanderung verlor mein GPS die Verbindung und ich verpasste eine wichtige Abzweigung. Etwa 3,5 Meilen vor dem Ziel biegt die Route 675 nach rechts ab, während die Hauptstraße geradeaus zu führen scheint. Es gibt zwar Schilder, die darauf hinweisen, aber wenn man nicht darauf achtet, kann man sie leicht übersehen! Außerdem gibt es in der Nähe des Gipfels mehrere gute Plätze, um ein Zelt aufzuschlagen. Ein Besuch lohnt sich, vor allem für die Sternenbeobachtung oder die Sonnenaufgangsfotografie!