Fusiforme Aneurysmen: Eine Übersicht von der Pathogenese bis zu den Behandlungsmöglichkeiten

Abstract

Hintergrund:Diese Studie zielt darauf ab, die wichtigsten Überlegungen zu den Patientenmerkmalen, der klinischen Präsentation, der Lokalisation und der Morphologie des Aneurysmas sowie den Behandlungsergebnissen der fusiformen Aneurysmen darzustellen.

Methoden:Wir haben eine Literaturübersicht mit Hilfe von PubMed durchgeführt. Die Suche beschränkte sich auf die in englischer Sprache veröffentlichten Studien aus den Jahren 2003 bis 2017.

Ergebnisse:Die analysierten Studien, die Daten über die Merkmale der Patienten, die klinische Präsentation, die Lokalisierung des Aneurysmas, die Morphologie und die Pathogenese enthielten, wiesen keine großen Unterschiede auf. Der chirurgische und der endovaskuläre Ansatz zeigten ähnliche Behandlungsergebnisse. Die rekonstruktiven Techniken scheinen sicherer zu sein als die dekonstruktiven. Die Flussumleitung ist eine Technik, die sehr gute Ergebnisse zeigt.

Schlussfolgerung: Die meisten Patienten sind Männer, jünger als 50 Jahre, pädiatrische Patienten sind am häufigsten betroffen. Chirurgische Verfahren haben nach wie vor einen hohen Stellenwert in diesem Bereich. Rekonstruktive und dekonstruktive Techniken sind beide wirksam, wobei die rekonstruktiven Techniken möglicherweise sicherer sind als die dekonstruktiven Techniken. Das wichtigste Merkmal eines Aneurysmas zur Vorhersage einer schlechten Prognose ist die Feststellung, ob das Aneurysma rupturiert ist. Die rekonstruktive EVT, begleitet von einer doppelten Thrombozytenaggregationshemmung nach und vor dem Eingriff, zeigte die besten Ergebnisse bei der Behandlung der basilären fusiformen Aneurysmen. Eine dekonstruktive Behandlung einschließlich eines Verschlusses der hinteren Kleinhirnarterie sollte in Betracht gezogen werden.

Schlüsselwörter: Aneurysmen, fusiform, intrakraniell, Behandlung und basilär

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