Hermit Falls

Hermit Falls ist der andere Wasserfall im Gebiet des Big Santa Anita Canyon bei Arcadia.

Während die meiste Aufmerksamkeit und der meiste Verkehr auf den beeindruckenden Sturtevant Falls liegen, scheint dieser Wasserfall in vielerlei Hinsicht sein Gegenteil zu sein.

Hermit_Falls_030_04252010 - Hermit Falls
Hermit Falls

Zu den Unterschieden, die uns auffielen, gehörte, dass er auf einem ruhigeren Single-Track-Trail lag, dass er schwieriger zu erreichen und noch schwieriger zu sehen war, dass er mehr Graffiti zu haben schien, dass es weniger Hütten gab und dass er ein kleinerer und weniger populärer Wasserfall war.

Parkplatzsituation und die verlängerte Wanderung zu den Hermit Falls

Wie beim Sturtevant Falls Trail mussten wir an der Chantry Flat Fire Road beginnen, die tatsächlich geteert war, da sie vom Gebiet der Chantry Flat Pack Station hinunterführte.

Als wir diesen Wasserfall besuchten, hatten wir keinen frühen Start, so dass wir nach dem Kauf eines Forest Service Pass an der Pack Station einen Parkplatz finden mussten.

Wir parkten schließlich über eine halbe Meile vom Ausgangspunkt entfernt entlang der kurvenreichen Santa Anita Canyon Road.

Hermit_Falls_001_04252010 - Da die Hermit Falls denselben Ausgangspunkt haben wie die Sturtevant Falls, mussten wir extra wandern, da die besten Parkplätze nur sehr schwer zu bekommen waren, wenn man nicht sehr früh aufbrach. Man beachte die gelbe Person in der Ferne, die Vorladungen verteilt
Da die Hermit Falls denselben Ausgangspunkt wie die Sturtevant Falls haben, mussten wir extra wandern, da die meisten Parkplätze nur sehr schwer zu erreichen waren, wenn man nicht sehr früh aufbrach. Man beachte, dass die gelbe Person in der Ferne Vorladungen ausstellte

So mussten wir diese Strecke zu Fuß zurücklegen, bevor wir überhaupt mit der Wanderung beginnen konnten.

Wanderung zu den Hermit Falls

Dann ging es auf der asphaltierten Straße (ich glaube, es war die Chantry Flat Fire Road) ein paar Serpentinen hinunter, bevor wir bei der zweiten Serpentine eine ausgeschilderte Wegkreuzung erreichten.

Dieser Abzweig war nur wenige Schritte nach einem Schild mit der Aufschrift „May Your Search Through Nature Lead You To Yourself.“

Nachdem wir den Hauptweg verlassen hatten, um an der Abzweigung auf den kleineren Weg zu wechseln, gingen wir auf einem schmalen Fußpfad weiter abwärts, der teilweise der Sonne ausgesetzt war.

Hermit_Falls_075_04252010 - Das Schild an der Abzweigung zu den Hermit Falls
Das Schild an der Abzweigung zu den Hermit Falls

Da es an dem Tag, an dem wir diese Wanderung machten, sehr warm war, spielte die Sonne definitiv eine Rolle.

Schließlich flachte der Weg am unteren Ende des Abstiegs ab, um dann dem Bach flussabwärts zu folgen, in der Nähe einiger Hütten und Hochwasserschutzdämme, über die unechte Wasserfälle fließen würden.

Es waren tatsächlich diese von Menschenhand geschaffenen Wasserfälle, die uns vorgaukelten, die Hermit Falls lägen in der Nähe des Ausgangspunktes.

Sie erzeugten das vertraute Geräusch von rauschendem Wasser, das dann sehr gut die Schlucht hinauf getragen wurde.

Hermit_Falls_006_04252010 - Julie auf dem schmalen Pfad, der den Sturtevant Falls Trail verlässt und weiter bergab in Richtung Hermit Falls führt

Nachdem wir den Bach überquert hatten (was bei hohem Wasserstand ein wenig knifflig sein kann, besonders im Frühjahr), gingen wir weiter flussabwärts, vorbei am First Water Junction Schild.

Dieses Schild ließ uns wissen, dass wir von dort aus noch 3/4 Meile zu gehen hatten.

Schließlich erreichten wir einen Abzweig, der zum Gipfel der Hermit Falls führte.

Der First Water Trail setzte sich über diese Abzweigung hinaus in Richtung Cabin 1 fort, die sich weiter flussabwärts von den Wasserfällen befand.

Mit anderen Worten, es wäre zu weit von unserem Ziel entfernt, um sich die Mühe zu machen, über Cabin 1 hinauszugehen.

Hermit_Falls_063_04252010 - Julie begnügte sich damit, die Hermit Falls von einem Felsvorsprung weit oberhalb des Wasserfalls aus zu erleben, aber selbst dann musste sie aufpassen, dass sie nicht über den Abhang stürzte
Julie begnügte sich damit, die Hermit Falls von einem Felsvorsprung weit oberhalb des Wasserfalls aus zu erleben, Aber auch da musste sie aufpassen, dass sie nicht über den Abgrund stürzte

Nachdem wir also diesen Abzweig genommen hatten, kamen wir an der obersten Stufe der Hermit Falls mit ihrem kleinen Felsbecken an.

Verbesserung des Hermit Falls-Erlebnisses

Wir wussten jedoch, dass weiter flussabwärts, direkt unter uns, noch mehr von dem Wasserfall zu sehen war.

Allerdings erwies es sich als sehr schwierig, einen Blick auf die Hermit Falls zu erhaschen und zu ihrem Tauchbecken zu gelangen, da eine wirklich steile und knifflige Kletterpartie erforderlich war.

Der Versuch, einen Blick auf die Wasserfälle zu erhaschen, ohne bis zur Basis zu kraxeln, erwies sich als gefährlich, da die Kanten des Felsvorsprungs, auf dem wir standen, eine rutschige Oberfläche hatten.

Hermit_Falls_005_jx_04252010 - Ich versuche die schwierige Kletterpartie, um zum Fuß der Hermit Falls zu gelangen

Auch wenn ich persönlich nicht empfehlen würde, die steile Kletterpartie zum Fuß der Hermit Falls zu versuchen, folgte ich schließlich einer Familie, die die Kletterpartie vor mir gemacht hatte.

Es gab jedoch ein paar Stellen, die sowohl den Abstieg als auch den Aufstieg erschwerten, da gute Kletterkenntnisse und etwas Oberkörperkraft erforderlich waren, um sich auf dem Rückweg hochzuziehen.

Wenn ich nicht gesehen hätte, dass diese Familie schon hinuntergegangen ist, hätte ich es wohl nicht versucht.

Ich habe sogar Julie davon abgeraten, sich mir anzuschließen, da die Felskletterei so schwierig war.

Hermit_Falls_029_04252010 - Unansehnliche Graffiti rund um den Plunge Pool und die unteren Kaskaden flussabwärts der Hermit Falls

Als ich also nervös meinen Weg nach unten machte, musste ich zusätzlich über mit Graffiti übersäte Felsen zum Pool am Fuße der Hermit Falls kraxeln.

Wäre ich ins Wasser gegangen, hätte ich vielleicht einen direkteren und umfassenderen Blick auf die Fälle werfen können, aber ich war mit meinem Standort zufrieden (und wollte keine Schäden an der Kamera riskieren).

Ich weiß, dass viele junge Leute mit einer hohen Risikobereitschaft tatsächlich von einem der Vorsprünge oberhalb der Fälle in das Tauchbecken des Wasserfalls gesprungen sind.

Das habe ich natürlich nicht vorgehabt.

Gesamtzusammenfassung der Wanderung zu den Hermit Falls und zusätzliche Optionen

Hermit_Falls_050_04252010 - Gesamtansicht der Hermit Falls. Wenn man genau hinschaut, sieht man vielleicht Julie oben links auf diesem Foto sitzen
Vollständige Ansicht der Hermit Falls. Wenn man genau hinschaut, sieht man vielleicht Julie oben links auf diesem Foto sitzen

Gesamt war es wahrscheinlich eine Wanderung von etwa 3 Meilen hin und zurück (nicht eingerechnet die zusätzliche Wanderung, die wir wegen der schwierigen Parkplatzsituation machen mussten).

Wenn man diesen Wasserfall mit den Sturtevant Falls kombinieren möchte, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es sich um eine schwierige „W“-Wanderung handelt.

Das bedeutet, dass man absteigt, um die Hermit Falls zu erreichen, in der heißen und unbarmherzigen Sonne aufsteigt, um wieder zur asphaltierten Straße zu gelangen.

Dann muss man wieder absteigen, um die Sturtevant Falls zu erreichen, bevor man (in der Sonne) den ganzen Weg zurück zum Ausgangspunkt aufsteigt.

Hermit_Falls_076_04252010 - Unabhängig davon, ob Sie zu den Hermit Falls oder den Sturtevant Falls oder zu beiden wandern, werden Sie wahrscheinlich diesem Schild mit einem weisen Spruch darauf begegnen
Unabhängig davon, ob Sie zu den Hermit Falls oder den Sturtevant Falls oder zu beiden wandern, Sie werden wahrscheinlich auf dieses Schild mit einem weisen Spruch stoßen

Wenn Sie die Wanderung zu beiden Wasserfällen auf diese Weise machen wollten, könnte die Gesamtstrecke rund 8 Meilen betragen.

Alternativ könnte man den Weg innerhalb des Canyons bis zu den Sturtevant Falls nehmen, obwohl ich weiß, dass dies zahlreiche Bachüberquerungen erfordern würde, die bei Hochwasser schwierig sein können.

Behörden

Hermit Falls liegt im Angeles National Forest in der Nähe von Arcadia im Los Angeles County, Kalifornien. Es wird vom USDA Forest Service verwaltet. Für Informationen oder Anfragen über das Gebiet und die aktuellen Bedingungen, besuchen Sie die Website oder die Facebook-Seite.

FOTOSDIRECTIONSVIDEOMORE INFO

Hermit_Falls_002_04252010 - Ein Blick in die Ferne in Richtung der Chantry Flat Road, die wir gehen mussten, um die Wanderung zu den Hermit Falls überhaupt beginnen zu können!
Hermit_Falls_004_04252010 - Julie läuft immer noch auf der Chantry Flat Road, nur um zum Ausgangspunkt der Wanderung zu gelangen. Zeigen Sie besser Ihren Forest Pass
Hermit_Falls_005_04252010 - Julie verlässt die asphaltierte Chantry Flat Fire Road und geht auf den Hermit Falls Trail
Hermit_Falls_007_04252010 - Blick in den Big Santa Anita Canyon vom schmalen Pfad zu den Hermit Falls
Hermit_Falls_008_04252010 - Julie an der letzten absteigenden Serpentine neben diesem künstlichen Damm. Wenigstens waren wir jetzt größtenteils im Schatten vor der Sonne
Hermit_Falls_010_04252010 - Schild für die First Water 3/4 Junction auf dem Weg hinunter zu den Hermit Falls
Hermit_Falls_012_04252010 - Als wir auf dem Weg zu den Hermit Falls weiter flussabwärts wanderten, kamen wir an einem weiteren Damm vorbei
Hermit_Falls_069_04252010 - Eine Wegkreuzung
Hermit_Falls_014_04252010 - Bild von Julie auf dem schmalen Pfad, der zu den Hermit Falls führt, mit steilen Abhängen direkt links von ihr
Hermit_Falls_024_04252010 - Der oberste Wasserfall und der oberste Wasserfall der Hermit Falls Der oberste Wasserfall und das Becken flussaufwärts vom Hauptfall der Hermit Falls
Hermit_Falls_025_04252010 - Blick auf einen Teil der schwierigen Kletterpartie, die ich gerade hinter mir hatte, als Julie davon wegging
Hermit_Falls_035_04252010 - Blick auf den Grund des Hermit Falls über sein tiefes Tauchbecken
Hermit_Falls_052_04252010 - Die Familie, der ich folgte, kühlt sich am Tauchbecken am Fuße der Hermit Falls ab
Hermit_Falls_053_04252010 - Ein weiterer Blick auf das steile Felsenhindernis, das ich erklimmen musste, um wieder nach oben und aus dem Grund der Hermit Falls herauszukommen
Hermit_Falls_065_04252010 - Julie macht vorsichtig Fotos vom Felsvorsprung oberhalb der Spitze der Hermit Falls
Hermit_Falls_071_04252010 - Julie auf dem Rückweg, nachdem sie sich an den Hermit Falls satt gesehen hat
Hermit_Falls_073_04252010 - Fast zurück in Richtung der sonnenbeschienenen Wegkreuzung mit dem Hauptweg zu den Sturtevant Falls, als wir uns auf den Rückweg zum Ausgangspunkt machten

Um zu den Hermit Falls zu gelangen, Fahren Sie auf der I-210 in die Stadt Arcadia und nehmen Sie die Ausfahrt Santa Anita Ave.

Dann fahren Sie nach Norden in Richtung Vorgebirge (nördlich der Autobahn), wo die Santa Anita Ave. in die kurvenreiche und bergige Santa Anita Canyon Road übergeht.

Sturtevant_Falls_15_004_01182015 - Die Parksituation an den Sturtevant Falls (und den Hermit Falls, da sie sich denselben Ausgangspunkt teilen) kann einen durchaus auf die Probe stellen

Fahren Sie diese Straße bis zu ihrem Ende an der Chantry Flat Pack Station und dem Parkplatz.

Hier können Sie einen Forest Service Pass kaufen (falls Sie nicht schon einen besitzen) und dann Ihr Glück bei der Parkplatzsuche versuchen.

Wenn dieser Parkplatz voll ist, müssen Sie die Santa Anita Canyon Road zurückfahren und sich irgendwo einen Parkplatz suchen.

Den Forest Service Pass sollten Sie auf jeden Fall dabei haben, denn wir haben immer wieder erlebt, dass Mitarbeiter Vorladungen für geparkte Fahrzeuge ausstellten, die den Pass nicht vorzeigen konnten.

Sturtevant_Falls_127_05272019 - Das war die Chantry Flat Pack Station, wo man für das Parken bezahlen kann (falls vorhanden) und auch einen Forest Service Pass kaufen kann, falls man nicht schon einen gültigen Pass in der Hand hatte, den man im Auto vorzeigen konnte
Das war die Chantry Flat Pack Station, Hier kann man für das Parken bezahlen (falls vorhanden) und einen Forest Service Pass kaufen, wenn man noch keinen gültigen Pass im Auto hat

Wir haben auch gesehen, wie Fahrzeuge mit Pässen, die nicht vollständig hinter den Linien auf der Straße geparkt waren, vorgeladen wurden.

Zum Vergleich: Arcadia lag 17 Meilen (über 30 Minuten Fahrzeit) nordöstlich der Innenstadt von Los Angeles und etwa 7 Meilen östlich von Pasadena entlang der I-210.

Find A Place To Stay

Booking.com

Booking.com Review: Is It Legit Or A Scam?

Der Blick von oben auf den obersten Wasserfall und das Tauchbecken ganz unten von unserem prekären Aussichtspunkt an der Spitze der Hauptfälle

Der Blick von oben auf die Basis der Hauptfälle und die mit Graffiti-

Verwandte Top-10-Listen

Keine Einträge gefunden

Ressourcen für die Reiseplanung

Unterkünfte in der Nähe

Booking.com

Booking.com Review: Is It Legit Or A Scam?

Bilder und Attraktionen in der Nähe

QueenMary2014_001 - Die Sturtevant Falls lagen ganz in der Nähe des Los Angeles Basin, was uns von Zeit zu Zeit überraschen kann, wie auf diesem Foto, als wir von der Queen Mary in Long Beach auf das Becken blickten
Sturtevant Falls war sehr nah am Los Angeles Basin, was uns von Zeit zu Zeit überraschen kann, wie auf diesem Foto, als wir von der Queen Mary in Long Beach auf das Becken blickten

Tagged with: los angeles, angeles crest, angeles national forest, arcadia, monrovia, pasadena, südkalifornien, kalifornien, wasserfall, gabrielino trail, altadena, san gabriel, big santa anita, sierra madre, kraxeln, schwimmen, schwimmen, chantry flat

Besucherbewertungen zu diesem Wasserfall:

Keine Benutzer haben einen Bericht über diesen Wasserfall verfasst

Haben Sie einen Wasserfall gesehen? Schreiben Sie einen Bericht/Bewertung und teilen Sie Ihre Erfahrungen oder Eindrücke mit

Bewerten Sie einen Wasserfall

Nächste Wasserfälle

Der Waterfaller Newsletter

Der Waterfaller Newsletter ist der Ort, an dem wir die Fülle an Informationen auf der World of Waterfalls Website kuratieren und sie Ihnen in mundgerechten Stücken in Ihr E-Mail-Postfach liefern. Außerdem erhalten Sie exklusive Inhalte wie…

• Wasserfall-Mittwoch
  • Insider-Tipps
  • von Benutzern eingereichte Wasserfall-Beiträge des Monats
  • und die neuesten Nachrichten und Updates sowohl innerhalb der Website als auch rund um die wunderbare Welt der Wasserfälle

Abonnieren Sie den Waterfaller-Newsletter und schenken Sie mir den Wasserfall-Mittwoch!

Der Prozess, wie ich Einkommen verdiene, indem ich meine Leidenschaft durch gelebte Erfahrungen teile