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Verfolgen Sie einen „Home First“-Ansatz, bei dem Patienten zu Hause oder in der Zwischenversorgung unterstützt werden. Wo immer möglich, sollten die Patienten auch dabei unterstützt werden, zur Beurteilung in ihre Wohnung zurückzukehren. Die auf den Websites local.gov.uk und reducingdtoc.com verfügbaren Belege deuten darauf hin, dass dies dazu beitragen kann, die übermäßige Verschreibung von Pflegeleistungen zu vermeiden, die häufig auftritt, wenn Patientenbeurteilungen im Krankenhaus vorgenommen werden.

Die Einführung eines D2A-Modells (Discharge to Assess Model), bei dem die Entlassung nach Hause der Standardpfad ist (mit alternativen Pfaden für Menschen, die nicht direkt nach Hause gehen können), ist mehr als eine gute Praxis – es ist das Richtige.

Länger als nötig im Krankenhaus zu bleiben, wirkt sich negativ auf die Ergebnisse der Patienten aus. Es ist für das langfristige Wohlbefinden der Patienten von entscheidender Bedeutung, dass ihnen die Möglichkeit gegeben wird, ihr Leben zu Hause fortzusetzen.

Es gibt kein „Einheitsmodell“, das für D2A geeignet ist. Was benötigt wird, kann als „komplexes adaptives System“ beschrieben werden, das eher einfache Regeln als starre, unflexible Kriterien beinhaltet.

Es gibt jedoch einige Grundprinzipien, die Sie bei der Einführung eines Modells in Ihrem Gebiet befolgen sollten:

  • D2A sollte zum Zeitpunkt der Bereitstellung kostenlos sein, unabhängig von laufenden Finanzierungsvereinbarungen.
  • Zur Sicherheit des Patienten sollte die Beurteilung umgehend erfolgen (innerhalb von 2 Stunden nach der Ankunft zu Hause), mit schnellem Zugang (am selben Tag) zu Pflege und Unterstützung, wenn diese erforderlich ist.
  • Laufende Unterstützungsleistungen sollten auf bis zu 6 Wochen begrenzt sein. In den besten Systemen liegt der Durchschnitt bei 2 Wochen und ist nur in Ausnahmefällen länger als 6 Wochen.
  • D2A sollte ein nicht-selektiver Dienst sein, der versucht, immer „Ja“ zu sagen – einschließlich der Unterstützung bei der Pflege am Lebensende.

Für den Anfang sollten Sie PDSA-Zyklen (Plan, Do, Study, Act) verwenden, um neue Ideen schnell zu testen, genau zu beobachten, zu lernen und zu entwickeln. Klein anzufangen und zu wachsen ist effektiver und realistischer, als zu versuchen, das gesamte System auf einmal zu ändern.

Es gibt auch einige hervorragende Beispiele aus dem ganzen Land, wie verschiedene Krankenhäuser und die Partner der Sozialfürsorge dies umgesetzt haben.

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