Abszedierte Zähne

Symptome und Behandlung von Zahn- und Zahnfleischabszessen – Bilder und Röntgenaufnahmen von abszedierten Zähnen

Zahn- und Zahnfleischabszesse können erfolgreich behandelt werden, ohne dass Extraktionen und Implantate erforderlich sind. Wenn bei Ihnen ein Zahn- oder Zahnfleischabszess diagnostiziert wurde oder Sie glauben, dass Sie einen Abszess haben könnten, lesen Sie bitte die nachstehenden Bilder zu den Symptomen und dem Erscheinungsbild eines Abszesses und sehen Sie sich diese an. Wir zeigen Ihnen auch aktuelle Fälle, die mit einer kostengünstigen und fortschrittlichen Behandlungsoption namens RPE – Regenerative Parodontalendoskopie – behandelt wurden. Zahnextraktionen und teure Implantate sind möglicherweise nicht notwendig.

1) Bild und Röntgenaufnahme eines parodontalen Abszesses

Das obige Bild zeigt deutlich einen „Pickel“ auf dem Zahnfleisch. Bei der Sondierung (Messung der Tiefe der Infektion) finden wir eine 10 mm große Tasche. Das Röntgenbild zeigt deutlich den mit einem parodontalen Abszess verbundenen Knochenverlust. Bei der Untersuchung war der Zahn sehr locker, und es wurden schwere Entzündungen und starke Blutungen festgestellt. Zu den Symptomen gehörten empfindliches und schmerzhaftes Zahnfleisch, Geruch, Eiter, der aus allen Bereichen um den Zahn herum austrat, und eine Verschiebung oder ein Herausdrücken des Zahns.

Der Patientin wurde von ihrem Zahnarzt und Parodontologen geraten, diesen Frontzahn ziehen zu lassen, und es wurde empfohlen, ein Implantat zu setzen. Eine sehr teure Behandlungsoption, die insgesamt 6.000 Dollar kostete. Sie beschloss, nach weniger invasiven und kostengünstigen Alternativen zu suchen – sie fand die PerioPeak Innovations-Klinik und das RPE-Behandlungsprotokoll (Regenerative Parodontalendoskopie). Diese Patientin wurde im Jahr 2004 behandelt und ist nach wie vor stabil. Siehe ihre Ergebnisse unten:

4 Wochen nach RPE – kein Abszess, Gesundheit wiederhergestellt.
Das Röntgenbild zeigt eine Knochenauffüllung nach 6 Monaten

Unten ist ein parodontaler Abszess, der bei PerioPeak Inovations behandelt wurde – dieser Zahn wurde vom Parodontologen als hoffnungslos angesehen:

Fortgeschrittener Knochenverlust und Beweglichkeit von 19

13mm Tasche mit einem fortgeschrittenen Furkationsdefekt

Der obige Patient hatte mehrere parodontale Abszesse, die erfolgreich mit RPE behandelt wurden. Auf dem obigen Bild ist deutlich ein parodontaler Abszess an der distalen Wurzel von Zahn Nr. 19 zu sehen. Der Zahn wurde als vital eingestuft, so dass keine Wurzelbehandlung indiziert war. Ihr Zahnarzt und Parodontologe hatten die Extraktion dieses Zahns empfohlen. Weitere Bilder, die den Schweregrad dieses Abszesses zeigen, finden Sie unten.

Tiefe Tasche 13mm vor RPE

Vor RPE – 11mm Tasche

6 Monate nach RPE – Gesundheit wiederhergestellt – 2mm

Beachte das gesunde Gewebe, von 11-13mm Taschen auf 2mm und ausgezeichnete Knochenfüllung in nur 6 Monaten, keine Extraktion erforderlich. Parodontalabszesse, selbst im fortgeschrittenen Stadium, können mit nicht-invasiver RPE repariert werden.

Parodontaler Abszess:

geschwollener, roter, lockerer Zahn – 7mm

2 Wochen nach RPE – 1mm Gesundheit wiederhergestellt

Traditionelle Behandlung eines parodontalen Abszesses ist oft die Extraktion des Zahnes, traditionelle Wurzelglättung mit Wurzelkanalbehandlung oder Parodontalchirurgie, je nach Schwere der Infektion und des Knochenverlustes. Manchmal wird eine herkömmliche Tiefenreinigung mit Antibiotika kombiniert, um zu versuchen, die Infektion zu stoppen. Dieser Behandlungsansatz ist in der Regel nicht wirksam, da er nicht endgültig ist (blind durchgeführt wird).

Wir bieten eine fortschrittliche Lösung für abszedierte Zähne, die auf dieser Website beschrieben wird. Abszedierte Zähne werden in unserer Klinik nicht invasiv mit einer innovativen endoskopischen Technik namens RPE – Regenerative Parodontalendoskopie – behandelt. Diese Behandlung ist einzigartig bei PerioPeak Innovations – wir verwenden regenerative Proteine, parodontale Endoskopie und Enzyminhibitoren, um bemerkenswerte Ergebnisse zu einem erschwinglichen Preis zu erzielen.

2) Parodontaler/Endodontischer Abszess Bild und Röntgenaufnahme

Vor RPE – lose, Abszess

Nach RPE – Gesundheit wiederhergestellt

Dieser endodontische/parodontale Abszess wurde mit herkömmlichen Methoden als aussichtslos betrachtet, und der Patientin wurde geraten, diesen Zahn ziehen zu lassen. Aufgrund ihrer Titanallergie kam sie für ein Implantat nicht in Frage. Sie kam zu PerioPeak, um eine zweite Meinung einzuholen. Die Wurzelbehandlung wurde abgeschlossen, um die Infektion des Nervs zu beseitigen, gefolgt von einem einfachen RPE-Verfahren.

Vor der RPE wurden tiefe Parodontaltaschen um den gesamten Zahn herum beobachtet, die 10 mm maßen – die RPE wurde am selben Tag wie die Wurzelbehandlung durchgeführt, wodurch beide Therapien optimiert wurden und eine schnelle Heilung eintrat, so dass eine Extraktion vermieden wurde.

ERGEBNISSE: 6 Monate nach RPE-Behandlung und Wurzelkanalbehandlung – schöne Knochenfüllung und sehr straffes, gesundes Zahnfleischgewebe. Dieser Patient konnte die Extraktion dieses Zahns vermeiden.

Hausmittel und damit verbundene ernsthafte Gesundheitsrisiken:

Wir raten von der Anwendung von Hausmitteln jeglicher Art bei parodontalen oder endodontischen Abszessen ab. Die virulenten, pathogenen Bakterien, die an parodontalen (Zahnfleisch-)Abszessen beteiligt sind, können in den Blutkreislauf und die Atemwege eindringen, zum Herzen, zur Lunge, zum Gehirn, zu den Arterien und zu anderen Organen wandern und so Infektionen und Entzündungen im gesamten Körper fördern (was zu einer allgemeinen Entzündungsbelastung führt) und möglicherweise zu Hirnabszessen und anderen sehr ernsten Gesundheitsproblemen wie Arteriosklerose, Schlaganfall, Herzinfarkt, Diabetes-Komplikationen und Frühgeburten führen. Neuere Forschungen zeigen auch einen Zusammenhang zwischen Parodontalerkrankungen und Alzheimer, MS und rheumatischer Arthritis. Die Forschung ist voll von Studien, die die vielen negativen gesundheitlichen Folgen aufzeigen, die mit den pathogenen Bakterien verbunden sind, die an Zahnfleisch- und Zahnabszessen beteiligt sind.

Virulente hochriskante parodontale Erreger, die mit Zahn- und Zahnfleischabszessen und schwerwiegenden Gesundheitsproblemen verbunden sind: AA (Aggregatibacter Actinomycetemcomitans), Porphyromonas Gingivalis (Pg), Tannorelia Forsythia (Tf), Treponema Denticola (Td), und Eubacterium Nodatum (En).

Aus diesem Grund empfehlen wir, dass Zahn- und Zahnfleischabszesse als ernsthafter medizinischer Zustand behandelt werden, der sofortige professionelle Hilfe erfordert. Wenden Sie sich an PerioPeak für eine kostenlose Beratung, wenn bei Ihnen bereits ein Zahnabszess diagnostiziert wurde oder Sie glauben, dass Sie einen solchen haben könnten.

Sehen Sie weitere Bilder von erfolgreich mit RPE behandelten Zahnabszessen.

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